Insignio launcht Mitarbeitermagazin für Rudolph

26.04.2016

Insignio frischt "freunde"-Magazin auf

„freunde - das Magazin für Tierfreunde“ erscheint quartalsweise mit einem Umfang von mindestens 80 Seiten und einer Auflage von 80.000 Exemplaren. Es liegt in allen ca. 150 ZOO & Co. Fachmärkten kostenlos aus. In spannenden Reportagen und hilfreichen Service-Beiträgen erfahren die Leserinnen und Leser Neues und Wissenswertes rund um die verschiedenen Heimtiere, von Experten recherchiert und für ein breites Publikum geschrieben.

So gibt die aktuelle Titelstory „Welches Tier passt zu mir?“ einen Überblick über die beliebtesten Haustiere und Ratschläge zur richtigen Tierwahl. Zahlreiche Info-Grafiken, Tipps und Infos sowie Rabatt-Coupons sorgen für echten Lesernutzen. In weiteren Themen geht es zum Beispiel um den ersten Gartenteich, die besten Hunderassen für Sportler oder die heimische Vogelwelt.

Insignio überarbeitete das Layout-Konzept grundlegend: Neben einer emotionalen Bildsprache wurden Typographie, Rubriken, Farben und redaktionelle Elemente neu definiert. Klar, fröhlich und emotional – so lautete der Anspruch an den Relaunch. „Die Leser sollen auf einen Blick erkennen, dass es sich um das freunde-Magazin handelt. Daher haben wir eine Linie entwickelt, die sich zum einen durch eine hohe Wiedererkennbarkeit, zum anderen durch eine unterhaltsame Verspieltheit auszeichnet“, sagt Nada Lucic, zuständige Art Directorin bei Insignio Kommunikation.

Insignio-Geschäftsführer und Redaktionsleiter Christoph Elbern ergänzt: „Die inhaltliche Herausforderung bei „freunde“ besteht darin, Enthusiasten und Einsteiger gleichermaßen zu erreichen und zu bedienen. Wir setzen auf eine gesunde Mischung aus nutzwertigem Service und unterhaltsamen Lesestrecken.“

„Wir sind froh, mit Insignio Kommunikation in Kassel einen Dienstleister gefunden zu haben, der versteht, wie wir als Fachmarkt unsere Kunden ansprechen müssen und dies attraktiv umsetzt“, sagt Marketingleiterin Ina Jünemann von ZOO & Co.

PDF-Download

 

 

Nach oben