Württembergische

Digitales Beratungstool

Animiertes Beratungstool als Vertriebsunterstützung

 

Für den Vertrieb von privaten Unfallversicherungen der Württembergischen Versicherung hat Insignio ein umfassendes digitales Beratungstool entworfen. Als Unterstützung im direkten Kundengespräch liefert das Online-Tool einen Leitfaden und Unterstützung für die effektive Beratung. Insignio Kommunikation erarbeitete das inhaltliche Konzept und erstellte die Grafiken und dezenten Animationen. Im Anschluss setzte Insignio Digital das Beratungstool technisch um.

Die Berater der Württembergischen können mit dem Tool passgenau je nach Zielgruppe oder Zielperson das passende Szenario auswählen und aus der Fülle der Informationen das Wesentliche anschaulich auf den Punkt bringen. Animierte Infografiken zeigen Statistiken und Informationen zur privaten Unfallversicherung. Fallbeispiele bringen das sensible Thema „Unfälle und mögliche Folgen“ mit humorvollen Illustrationen und Animationen dem Kunden nah. Sechs nachvollziehbare Unfallszenarien machen deutlich, wo im Alltag Gefahren lauern und zeigen, welche Versicherungsleistungen die Rückkehr in den Alltag erleichtern.

Das digitale Tool ist für die direkte Beratungssituation mit dem Kunden konzipiert und kann online aufgerufen werden.

Nach oben