Waldecker Bank eG

Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung (BUZ)

Waldecker Bank eG - Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung (BUZ)

Die Waldecker Bank eG stellte Insignio Kommunikation vor die Aufgabe eine innovative Werbekampagne über die Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung, kurz BUZ genannt, zu entwickeln. Dabei sollte das zunächst trocken wirkende Thema auf charmante Art und Weise vermittelt werden.

Zielgruppe waren junge Arbeitnehmer im Alter zwischen 16 und 35 Jahren. Insignio entwickelte eine Kampagnen-Story mit ironischen Darstellungen möglicher Unfallszenarien: Ein angreifender Hai oder ein herunterfallendes Klavier lenken den Blick auf die Tatsache, dass Berufsunfähigkeit auch junge Menschen treffen kann.

Ein runder Marketing-Mix mit Postern in unterschiedlichen Größen und City Cards zum Mitnehmen wurde ebenso erfolgreich umgesetzt, wie eine Landingpage und die Durchführung einer Mailing-Aktion in Form eines Self-Mailers.

Nach oben