Kombiverkehr mbH & Co. KG

Medienvielfalt zum Jubiläum

Medienvielfalt zum Jubiläum

 

Die Kombiverkehr mbH & Co. KG feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Firmenjubiläum. Dieses sollte mit Anteilseignern und Mitarbeitern gefeiert und in der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. Das Ziel: den internen Zusammenhalt der Belegschaft stärken und gleichzeitig das Unternehmen als beständig und zukunftsorientiert präsentieren.

Um dieses Ziel zu erreichen, entwickelte Insignio Kommunikation ein detailliertes und multimedial aufbereitetes Jubiläums-Konzept, welches Logo, Slogan und Visual enthielt. Über 30 Jubiläums-Medien wurden entwickelt und umgesetzt. Angefangen von der Save-The-Date Karte über Lokbeschriftung und Ausstellungswänden  bis zur Filmproduktion uvm. Darüber hinaus wurden Ideen für Aktionen vorgeschlagen, die das positive Image des Unternehmens stärken sollten. In diesem Zuge war auch die Präsentation von Zukunftspotenzialen und Trends aus der Branche wichtig. 

Insignio Kommunikation übernahm mithilfe des breit aufgestellten Medieneinsatzes die Leistungsumsetzung und Projektbetreuung.  Darunter fielen die redaktionelle Texterstellung und grafische Umsetzung als auch Layout, Satz und das Schreiben von Druckdaten. Das gesamte Datenhandling gehörte ebenfalls dazu. Des Weiteren managte Insignio Kommunikation in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die Filmkonzeption und -produktion, sowie die enge Abstimmung mit allen Projektverantwortlichen.

 

 

Insignio Kommunikation erstellte diese Filme zum Jubiläum:

- Umsetzung Jubiläumsfilm in Deutsch und Englisch

- Intro zum Jubiläumsevent

- Schnitt der Einzelinterviews der Zeitzeugen, zum Beispiel von Azubis, ehemaligen und aktiven Mitarbeitern und dem Gründungsgeschäftsführer 

 

Auch weitere Medien kamen zum Einsatz:

-  Konzeption und Kreation des Geschäftsberichtes mit Einbindung des Jubiläums

Umsetzung des Messefilms mit Fokus „Zurück in die Zukunft“

Das gesamte Jubiläums-Projekt wurde über einen Zeitraum von November 2018 bis Juli 2019 entwickelt und erfolgreich mit seinem multimedialen Mix umgesetzt. Die Resonanz des Kunden:

Zitat: "Wir haben gemeinsam viel Energie in die Vorbereitungen gesteckt: Die Veranstaltung zum Jubiläum war der krönende Abschluss dieser starken Zusammenarbeit."

Nach oben