Geis Global Logistic

Imagevideo Recruiting

Geis Global Logistic – Imagevideo Recruiting

Geis Global Logistic, ein Mittelständler mit Hauptsitz in Bayern, sucht ständig Nachwuchs. Gerade bei den Berufskraftfahrer herrscht in der gesamten Branche ein großer Mangel. Insignio Kommunikation entwickelte mehrere Story-Ansätze, um die Vorteile des Berufs und die Arbeit bei Geis originell darzustellen.

Geis entschied sich für eine Story, bei der ein junger Mann zunächst in einer dramatischen Nachtszene einen LKW besteigt und unter dem Applaus der Kollegen losfährt. Anschließend wird sein Ausbildungsweg in einzelnen Szenen vorgestellt. Insignio Kommunikation übernahm die gesamte Konzeption und Produktion. Gedreht wurde direkt an einem Geis-Standort.

Das Video ist auf der Website von Geis zu sehen und wird über soziale Medien gestreut. Außerdem wird das Video auf Ausbildungsmessen am Stand von Geis eingesetzt. Auch eine 30-Sekunden-Version für lokale Kino-Werbung wurde geschnitten.

Nach oben