EB-SIM

Vertriebsunterstützung online und offline

Neue Website der Nachhaltigkeitsexperten

Die EB-SIM wurde 2018 als eigenständige Investmentgesellschaft aus der Evangelischen Bank heraus gegründet. Die EB-Sustainable Investment Management GmbH, kurz EB-SIM, setzt konsequent auf nachhaltige Anlagelösungen und betreut gezielt institutionelle Kunden aus dem Bereich Kirche und Diakonie sowie der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Insignio begleitet den Start der EB-SIM mit einer Reihe von Maßnahmen.

Für die neue Website entwickelte Insignio Kommunikation eine Bildwelt, die das Thema Nachhaltigkeit mit der persönlichen Beratungsleistung der Bank kombiniert. Ein umfassendes Konzept für den gesamten Inhalt der Website ergänzt diesen Fokus. Die anschließende Texterstellung fand in enger Abstimmung mit den Experten der EB-SIM statt, um eine authentische und informative Sprache zu garantieren.

Imagemappe & Produktinfos

Als übergreifende Vertriebsunterlage entwickelte Insignio Kommunikation eine Imagemappe, die das Unternehmen vorstellt und gleichzeitig Platz für weiteres Infomaterial bietet. Konzept, Layout und Text entstanden Schritt für Schritt im Austausch mit dem Kunden. Die Texte stellen das nachhaltige Arbeiten und den mehrstufigen Auswahlprozess von Investmentlösungen in den Mittelpunkt.

Ausführliche Produktinfos wurden parallel zur Imagemappe produziert und ergänzen diese mit tiefergehenden Daten und Fakten zu speziellen Anlagemöglichkeiten. Auch hier erstellte Insignio Kommunikation Konzept, Layout und Text. Die Kombination aus Imagemappe und Einlegern ermöglicht maximale Flexibilität für zukünftige Produkte und weiteres Informationsmaterial.

 

 

Nach oben