DRV

Ausbildungsoffensive

Deutsche ReiseVerband (DRV) - Ausbildungsoffensive

Für den Deutschen ReiseVerband (DRV) konzipiert und betreut Insignio Kommunikation seit Jahren die Kampagne zur Ausbildungsoffensive in der Reisebranche.

Dabei dient die Website tourismus-azubi.de als zentraler Anlaufpunkt der Ausbildungsoffensive. Dort informieren unter anderem interaktive Web-Apps und verschiedene Image-Videos über den Berufseinstieg im Tourismus. Die Web-Apps erklären spielerisch die vielfältige Arbeitswelt der Reisebranche und leiten interessierte Jugendliche weiter zu möglichen Ausbildungsberufen.

Zwei Image-Videos zu unterschiedlichen Berufen im Tourismus wurden mit Berufseinsteigern gedreht, die authentisch aus ihrem Arbeitsalltag berichten. Idee, Gestaltung und Umsetzung des Videos lieferte Insignio Kommunikation aus einer Hand.

Nach oben